Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de

Donnerstag, 12.10.2006   15.00 Uhr

Der kleine Eisbär

Auf dem Rücken eines großen Walrosses spielt Ute Kahmann die abenteuerliche Reise des beliebten kleinen Eisbären für Zuschauer ab 4 Jahren.

Die Geschichte:

Lars der kleine Eisbär sehnt sich nach den Abenteuern der weiten Welt. Als er eine Kiste findet, vor der ein lustiger Pappbär steht, dauert sein Spiel nicht lange und "klapp", ist er gefangen. Im Bauch eines Flugzeuges bricht sein Gefängnis durch heftiges Rumpeln auseinander. In den vielen anderen Kisten die er öffnet, sitzen nicht nur sein Freund, das Walross, sondern auch Lea, das Braunbärenmädchen. Bei einer Zwischenlandung können sie fliehen und gelangen auf abenteuerliche Weise wieder an den Nordpol zurück. Lars hat nun eine neue Bärenfreundin, die trotz intensiver Waschversuche immer braun bleibt...

Puppenspiel für Zuschauer ab 4 Jahren, nach dem Bestseller von Hans de Beer / Nord-Süd-Verlag.

PRESSE:

" . . . eine phantasiebeflügelnde Geschichte, welche die Kinder schnell in ihren Bann zieht. 

Infos unter 069/546030