Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm der Stadt Frankfurt bieten wir unsere Kindertheaterveranstaltungen im Gemeindesaal der katholischen Herz Jesu Gemeinde in der Barchfeldstraße an

 

Donnerstag, 14. November 2019            15.00 Uhr

Ritter Rost und das Sternenschiff

Theater Con Cuore

Ritter Rost und das Sternenschiff - Bild

Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feen- bücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?“ fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen „wahren“ Helden. Ein rasant-fulminantes Stück Komödientheater das alle Besucher von den Sitzen hebt.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Foto: Theater Con Cuore

 

Spieldauer: 40 Minuten