Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm der Stadt Frankfurt bieten wir unsere Kindertheaterveranstaltungen im Gemeindesaal der katholischen Herz Jesu Gemeinde in der Barchfeldstraße 12 an

 

Donnerstag, 01. März 2018                            15.00 Uhr

Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Theater Blinklichter

Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa auf der Farm »Kleines Glück« im Wilden Westen. Dort träumt der kleine Cowboy mit dem riesigen Hut von all den Dingen, die die den Wilden Westen so schön wild machen….Er träumt vom Lassowerfen,  vom Kühefangen, von einem richtigen Pferd, mit dem er in die Abendsonne reitet….

Beim Kuh-Casting  lernt er Lisa kennen, eine Kuh aus der Schweiz, die so wunderschön auf dem Seil tanzt, und bei der Gartenarbeit begegnet ihm ein pupsendes Pony. Ob er darauf reiten kann?

Dann wird es dunkel, und  plötzlich steckt der vertraute Kaktuswald voller Gefahren, denn des nachts erwachen alle,  die das Tageslicht scheuen. Muss Cowboy Klaus wirklich gegen den fiesen Fränk kämpfen?

Die Geschichten von Cowboy Klaus überwinden die Klischees gewöhnlicher Cowboy-Romantik und erschaffen einen sanften Helden, mit dem sich jedes Kind identifizieren kann.

Ein Theaterstück, das Mut macht, auch mal ungewohnte Wege zu gehen.

Gespielt mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und Plüschtieren. Garniert mit vielen Liedern aus dem „Wilden Westen“.

 

Foto: Theater Blinklichter