Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes bieten wir Kindertheaterveranstaltungen wieder im Gemeindesaal der katholischen Herz Jesu Gemeinde

 

Donnerstag, 08. Oktober 2015                 15.00 Uhr

Rosa im Wolkenraumschiff

Theater Kunstdünger

Bild: Rosa im Wolkenraumschiff


Zum Flugbeginn begeben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer durch einen weißen Schlauch in ein leeres Wolkenraumschiff, einen Luft gefüllten Raum aus weißem Stoff. Im letzten Moment vor Abflug kommt die Regentröpfin Rosa reingedampft und bleibt bis zum nächsten Regen. Wider Erwarten ist sie der einzige mitreisende Tropfen. Rosa, die natürlich wasserfarbenblau ist, aber so gerne rosa wäre, richtet sich in ihrem Wolkenraumschiff – einer Mischung aus Nobelhotel und Biwakschachtel – häuslich ein. Die Reise kann beginnen! Auf sich allein gestellt entdeckt die gewitzte Regentröpfin bei Wind und Wetter das Abenteuer einer selbständigen Routenbestimmung. Rosa, die eigentlich immer planlos unterwegs war, wird zur Raumfahrerin und steuert das Ziel ihrer Träume an: Den Eiffelturm in Paris als ultimative Rutschbahn.

Zeichnung: Hannah Schröder