Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes bieten wir Kindertheaterveranstaltungen in der evangelischen Nazarethkirche an.

Donnerstag, 21. Februar 2013                       15.00 Uhr

Wie die Schlange zu ihrer Klapper kam

 Theater Wilde Hummel

Wie die Schlange zu ihrer Klapper kam

Am Anfang aller Zeiten gab es noch nichts. Alles mußte entstehen und täglich geschahen Wunder. Eine unendliche Vielzahl von Tieren eroberte sich die Welt. Schwimmende, fliegende, laufende Tiere - Tiere mit langen Beinen - mit Hörnern - mit Zähnen.
Das unscheinbarste von allen aber war die Schlange. Sie wurde nicht gehört, nicht gesehen und vor allem: nicht ernst genommen.
Sie beschwerte sich bei ihrer Schöpferin und die schenkte der traurigen Aussenseiterin zum Trost einen Giftzahn. Die gefährliche Waffe machte die Schlange nicht gerade beliebter, zum Glück aber war die Schöpfung noch nicht
vollendet........

Das Theater Wilde Hummel hat seine Version der Schöpfungsgeschichte als kreativen Schöpfungsakt inszeniert.

Vor den Augen der faszinierten Zuschauer
entstehen die Spielfiguren in jeder Vorstellung aus Ton, Papier und Farbe neu - ein phantastisches Materialtheater für die Allerkleinsten!

Für Menschen von 4 bis 98 Jahren.

Spieldauer: ca. 45 min

 

Foto: Theater Wilde Hummel