Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Sommertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen", dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes, bieten wir zum Abschluss der Spiele im Park im Park am Eckenheimer Kirschenwäldchen hinter der Münzenberger Grundschule das open air Theater:

Sonntag, 15. Juli 2012                       16.00 Uhr

Bin im Bett! Vater Rhein

Pappmobil Theater

Bin im Bett! Vater Rhein

Im Puppentheater wartet man auf den Theaterdirektor. Es gibt heute Geschichten von edlen Helden und schönen Frauen, vom gütigen Vater Rhein und den hilfsbereiten Heinzelmännchen. Doch wer auf sich warten lässt, ist der Direktor und Puppenspieler! Daher muss der Theaterdiener die Vorstellung absagen! Er muss? Er soll? Eine Vorstellung absagen? Damit ist Vater Rhein gar nicht einverstanden. Er erhebt sich aus seinem Bett, um höchstselbst dem Theaterdiener den dringlichen Auftrag zu erteilen, dem verehrten Publikum die aufregenden Geschichten von seinen Ufern zu erzählen. Und es muss dem Publikum gefallen, befiehlt Vater Rhein, denn sonst wird er den Diener mit sich nehmen in sein kaltes nasses Bett. Das ist kein so ganz vergnüglicher Auftrag. Schön aber gefährlich! Lebensgefährliche Geschichten sozusagen! Wird es dem Theaterdiener gelingen trotz seiner schlotternden Knie und vielleicht mit Hilfe des Publikums den Ansprüchen des Flussgottes zu erfüllen? Wir werden sehen! Wir sind gespannt! Und es kommt natürlich auch auf das Publikum an!

Wir erzählen die wunderbaren Sagen und Geschichten vom Rhein in einer alten klassischen Guckkastenbühne mit wunderbarer Schauspielerei, mit großen und kleinen Puppen, mit Livemusik und herzhaften Humor mal laut mal leise wie es sich für ein deftiges Theaterstück gehört!

Nirgendwo auf der Welt finden sich so schöne Geschichten über die Menschen und ihre Stärken und Schwächen wie hier in unserer Heimat. Die Sagen und Mythen von Rhein und Ruhr bieten einen großen Schatz davon. Und was ist schöner als Geschichten aus der Nachbarschaft? Es könnte einem ja beinahe selber geschehen sein!

 

 Foto und Text: Pappmobil Theater