Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes bieten wir Kindertheaterveranstaltungen in den Räumen der Katholischen Herz Jesu Gemeinde, Barchfeldstraße 12  an.

Donnerstag, 23. Februar 2012                       15.00 Uhr

Wenn Teddybären träumen

Blinklicht Theater, St. Leon-Rot

Bär

Stellt euch vor, beim Rumstöbern im alten Kleiderschrank entdecke ich meine alten Spielsachen aus Kindertagen: Autos, Ritter, Puppen, Bauklötze... und ganz unten im Schrank liegt mein Kuscheltier aus längst vergangenen Zeiten, mein Teddybär Balthasar.
Plötzlich traue ich meinen Ohren nicht, der kleine Teddy spricht mit mir. Er erzählt mir von seinen Sehnsüchten, Träumen und Wünschen. Er erzählt mir von gemeinsamen, längst vergessenen Abenteuern.

Er erzählt von der Zeit, als ich ein kleiner Junge war und ehe ich recht begreife, bin ich mittendrin in einem Bärenleben. Mit Balthasar geht es in den wilden Westen. Mit Balthasar und dem Kuschelkissen Samantha fliege ich zum Mond... und da war noch der Drache Dagobert, dem das Feuer ausgegangen war.
Durch all die Abenteuer haben wir uns wieder gefunden, Balthasar, der Bär und ein Mann in den besten Jahren. Für uns der Beginn einer neuen, wunderbaren Freundschaft.

Ein heiter-besinnliches Kinderstück zum Thema Alleinsein, Geborgenheit und Freundschaft. Dargeboten mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und Schauspiel und vielen Liedern.

 

Foto: Blinklicht Theater