Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Sommertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen", dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes, bieten wir zum Abschluss der Spiele im Park im Park am Eckenheimer Kirschenwäldchen hinter der Münzenberger Grundschule das open air Theater:

Sonntag, 10. Juli 2011                       16.00 Uhr

Bin gleich wieder da! Odysseus

bin gleich wieder da, Odysseus

Töfte Theater

Eine göttliche Reise durch Griechenland mit einem Schauspieler, Figuren, viel Musik und Mitspielaktionen für Kinder ab 4 Jahren

“Probleme?”

Hermes, der quirlige Götterbote kann sie alle lösen!  Nur diesmal hat er vergessen, dem großen Helden Odysseus einen Zaubertrank der Göttin Athene zu überreichen. Prompt wir Odysseus gegen den Willen der Götter in ein Schwein verwandelt. Nun Muss schnell ein neuer Held gefunden werden, der mit List und Mut dem großen Odysseus zur Seite steht.

Kowalski!

Zur rechten Zeit im sonnigen Griechenland begibt er sich mit Odysseus auf große Irrfahrt, überlistet den einäugigen Riesen, tanzt mit der wunderschönen Göttin Kalypso und meistert mit Bravour, List und viel Unterstützung der Kinder im Publikum die aufgaben die ihm die Götter stellen.

So kommt es zu einem wahrhaft glücklichen Ende und Odysseus kann nach 10 Jahren endlich seine wunderschöne Frau in die Arme schließen.

 Foto und Text: Töfte Theater