Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes bieten wir Kindertheaterveranstaltungen in den Räumen der Katholischen Herz Jesu Gemeinde, Barchfeldstraße 12  an.

Donnerstag, 02. Dezember 2010               15.00 Uhr

Weihnachten im Koala Land

Theater Pass Par Tu, Weinheim

Weihnachten im Koala-LandSigi, ein Stadtkind aus Deutschland, verbringt die Weihnachtsferien bei seiner Oma in Australien. Dort lernt er Numa kennen, ein Mädchen das zu einem Volk der australischen Ureinwohner gehört.

Beide befinden sich auf einem "Walkabout", einer Wanderung. Sigi weil er sich im Bush verlaufen hat, Numa weil sie auf der Suche ist nach den letzten Eukalyptussamen, um die Koalas zu retten.

Beim Stein der Begegnung treffen sie sich und ziehen gemeinsam weiter. Doch durch ihre unterschiedliche Herkunft ist eine Verständigung nicht leicht.

 

Foto: Theater Pass Par Tu