Kinder- und Jugendhaus Eckenheim

Sigmund-Freud-Straße 95
60435 Frankfurt am Main

Tel 069/95409160
Fax 069/95409170
info et kjhe.de
Kindertheater in Eckenheim

In Kooperation mit den "Frankfurter Flöhen" dem Kinderkulturprogramm des Jugendamtes bieten wir Kindertheaterveranstaltungen in den Räumen der Katholischen Herz Jesu Gemeinde, Barchfeldstraße 12  an.

 

Donnerstag, 01. Oktober 2009                15.00 Uhr

Theater Karo Acht

Adieu Herr Muffin

Ein Stück über Meerschweine und das Sterben

Herr Muffin ist schon fast sieben. Er wohnt in einem umgedrehten Karton, der aussieht wie ein Haus. Vor dem Haus steht ein Briefkasten.
Herr Muffin liebt es, Mandeln zu essen und in aller Ruhe nachzudenken.
Und er wird bald sterben. Lisa weiß das. Sie schreibt ihm Briefe, die er auffrisst.
Lisa macht sich Gedanken über das, was sein wird. Was passiert, wenn jemand stirbt? Wie verabschiedet man sich?
Welche Lieder singt man und soll man etwas zu essen mit in das Grab legen?
Herr Muffin erinnert sich lieber an das, was war und blickt zurück auf sein Leben –
ein langes schönes Meerschweinleben...

„Adieu, Herr Muffin“ ist ein poetisches und musikalisches Theaterstück über das Sterben und über das Leben davor.